Dienstag, 29. September 2009

Rhetorik und der Schwede

Wisst ihr was Rhetorik ist? Ich wusste es bis gestern ehrlichgesagt nicht. Im Grunde weiß ich es immernoch nicht, ich weiß nur das ich gestern und heut ein Seminar darüber hatte / habe. Es geht darum beim präsentieren richtig zu sprechen, sich richtig auszudrücken, zu betonen, zu gestikulieren und zu miemen. (Schreibt man das so? ich hoffe ihr wisst was ich mein) Eigentlich war der Tag gestern wirklich interessant, wir mussten verschiedenen Übungen machen von "xy, ich möchte dich heiraten." (Um auf die richtige Betonung zu achten), Einen Vortrag über Farben halten (meine war oliv ^^) Und solche Dinge. Hört sich vielleicht komisch an aber durch manche Übungen merkt man wirklich wie man sich verbessert, besser vor der Gruppe auftritt und sich besser präsentieren kann. Kann für den Job ganz nützlich sein ;) Auch die Analyse unserer Personen war wirklich bei jedem treffend. So hat unsere liebe Kursleiterin gemeint das ich eine tolle Stimme habe und garnicht so schüchtern und verlegen rüberkomme beim reden wie ich es denke. Aber auch das ich oftmals mal eine Chance brauche mich zurückzuziehen, um dann in vollen Zügen wieder loszustarten. Also oftmals etwas nachdenklich bin, was wirklich auf mich zutrifft. Naja Mal schauen wie der Tag heute verläuft :) Ich hoffe ich schaffe es danach noch zum Frisör, die Haare müssen echt Mal wieder in Form gebracht werden. Und wenn alles gut laeuft, schneide ich meiner Besten danach die Haare. ;)
Achja, und da ich heute früh so früh wach war. Gleich mal zu H&M gebraust, Onlineshop versteht sich ;), und bisschen im Sale geshoppt. Ich brauche ein paar Acessoires und die habe ich mir da jetzt bestellt, 1x Armreifen, sandfarbenes Tuch, taupes Top, gold/natur Armband, Stoßzahnkette (oder wie die heißt :D), Kette mit Herzanhänger, leopardenmuster Ballerinas, zebrafarbenen Schal. 8 hübsche und hoffentlich auch gut kombinierbare Dinge, für 25.85Euro + Versand. Mit diesem Preis kann ich leben :) Ich hoffe bald folgt dann das erste Gehaaaaalt .. müsste ja jetzt bald kommen. :)
Das wars von mir, wir sprechen uns!

1 Kommentare:

Vicky hat gesagt…

hey ich hatte mal genau so ein seminar und mir hat die leiterin genau das gleiche gesagt xDD weil ich erst meinte ich hasse sowas weil ich schüchtern bin und dann meinte sie wieso ich sowas behaupte haha xDD
ich hasse es aber nach wie vor!
naja. schönen tag noch^^

Kommentar veröffentlichen